www.hofius.de

Hauptseite

·  Familiengeschichte

·  Günstig Telefonieren

·  Links

·  english pages

Familienseite Hofius
(Hovis, Hovious)

Der Name Hofius, der teilweise auch in Hovis oder Hovious geändert wurde, stammt in allen bekannten Fällen aus 2-3 verschiedenen Ursprüngen aus Deutschland.

Am weitesten erforscht sind derzeit wohl die Nachkommen des Viricus Hofius, der ca.1651 auf dem Hoffmannshof in Hamborn bei Duisburg geboren wurde. Außerdem gibt es einen Ursprung des Namens Hofius im Sauerland/Wittgensteiner Land (Bad Laasphe/Feudingen) sowie im Raum Ilbesheim/Kirchheimbolanden in der Pfalz. Etwaige Zusammenhänge zwischen diesen Familien konnten teilweise schon ausgeschlossen werden, sind teilweise aber auch noch nicht entgültig erforscht.

Der Stammvater unserer Familie Hofius ist der Pfarrer Viricus Hofius.

 

Hier finden Sie Informationen über

WICHTIGER HINWEIS: Bis zur weiteren datenschutzrechtlichen Klärung sind einige der Links dieser Seite vorübergehend inaktiviert und die entsprechenden Seiten aus dem Netz genommen worden. Mein Ziel ist es, die Seiten nach und nach wieder einzustellen, soweit ihre rechtliche Unbedenklichkeit geklärt ist. Haben Sie Interesse an näheren Informationen zu unserer Familie und Familiengeschichte, können Sie mich gerne per Email kontaktieren.

Die folgenden sonstigen Seiten beschäftigen sich auch noch mit der Familienforschung zu Hofius/Hovis/Hovious:

Genealogie-Webring

<< | Alle Seiten | Info | Zufällige Seite | >>


Zurück zu www.hofius.de

(c) 1999-2010 Christian Hofius, Ammerbuch