Familienseite Hofius
(Hovis, Hovious)

Der Name Hofius, der teilweise auch in Hovis oder Hovious geändert wurde, stammt in allen bekannten Fällen aus 2-3 verschiedenen Ursprüngen aus Deutschland.

Am weitesten erforscht sind derzeit wohl die Nachkommen des Viricus Hofius, der ca.1651 auf dem Hoffmannshof in Hamborn bei Duisburg geboren wurde. Außerdem gibt es einen Ursprung des Namens Hofius im Sauerland (Bad Laasphe/Feudingen) sowie im Raum Ilbesheim/Kirchheimbolanden in der Pfalz. Etwaige Zusammenhänge zwischen diesen Familien konnten teilweise schon ausgeschlossen werden, sind teilweise aber auch noch nicht entgültig erforscht.

Die Nachkommen des oben genannten Viricus Hofius finden sich auf der folgenden Seite:

Nachkommen des Viricus Hofius

Da diese Daten leider nicht mehr ganz aktuell sind, hier ein aktuellerer Stand der Forschung (Stand: 29.1.99, allerdings nur als einfache Textdatei bzw. als GEDCOM-Datei).

Nachkommen des Viricus Hofius als Textdatei

Nachkommen des Viricus Hofius als GEDCOM-Datei.

Auf der folgenden Seite findet sich eine (nicht immer ganz aktuelle) Zusammenstellung von Hofius/Hovis/Hovious-Vorkommen im WorldWideWeb(WWW).


(c) 1999 Christian Hofius, Rottenburg